Freitag, 19. April 2024

Archiv

Snarky Puppy (2/2)
Jazz+Funk+Rock: Party

Jazz, Rock, Funk, Fusion: Intensive musikalische Texturen, die bei engstem Zusammenspiel federleicht groovend klingen. Snarky Puppy - das ist verzerrte Trompete mit WahWah, Moog-Sythesizer und groovender Bass mit Oktaver. All das lieferten Snarky Puppy in der Live Music Hall, wo die US-Band im Rahmen ihrer Welttournee Station machte.

Am Mikrofon: Tim Schauen | 26.02.2016
    Snarky Puppy bei den Grammy Awards 2014
    Snarky Puppy bei den Grammy Awards 2014 (picture-alliance / dpa / Michael Nelson)
    2014 erhielten Snarky Puppy zusammen mit Sängerin Lalah Hathaway für den Titel "Something" den Grammy in der Kategorie "Beste R&B-Performance". Dieses Jahr wurde die Band für das "beste zeitgenössische Instrumentalalbum" ausgezeichnet. Gut zehn Jahre nach Bandgründung und einer wahren Ochsentour sind Snarky Puppy gerade auf der Höhe ihres Schaffens. Doch trotz des Erfolgs veröffentlichen sie immer noch auf ihrem eigenen Plattenlabel.
    2. Teil einer Aufnahme vom 1.11.15 aus der Kölner Live Music Hall
    "Es war wirklich zäh" - Interview mit Michael League (Snarky Puppy) (03:37)

    Dieses Konzert können Sie bis zum 26.8.2016 online nachhören.