Dienstag, 23. April 2024

Archiv

Sommer der schrägen Lieder (6/6)
Hidden tracks - von Pleiten, Pech und Pannen in Kabarett und Comedy

Der Sommer der schrägen Lieder geht zu Ende, und wie bei jeder guten Musiksammlung gibt es zum Schluss die sogenannten Hidden tracks. Die Stücke, die dank Pleiten, Pech und Pannen eigentlich nicht in die Öffentlichkeit gelangen sollen.

Eine Wiederholung vom 3. Juni 2015 von Anja Buchmann | 22.08.2018
    Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
    Der Musikkabarettist Bodo Wartke (Deutschlandfunk / Kerstin Janse)
    Weil auf einmal der Ton ausgefallen oder das Klavier kaputt ist. Oder man sich aus Versehen mit dem Mikro ein Stück Zahn aus dem Mund gehauen hat. Solcherlei Pannen hat Anja Buchmann gesammelt. Denn sie passieren jeder und jedem auf der Bühne. So hat das - 2014 leider aufgelöste - Duo Malediva kaum einen seiner Auftritte ohne zahlreiche Versprecher, Szenenwiederholungen und diverse freie Einlagen absolviert. Und der Musikkabarettist Bodo Wartke hat gleich einen ganzen DVD-Track unter dem Titel ,Ungeplantes und Geschnittenes’ veröffentlicht: Mal glänzte seine Stirn, mal gab es technische Probleme, mal hatte er sich die Haare beim Headbangen zu sehr ins Gesicht gemoscht. Die ,Querköpfe’ begeben sich heute auf Holzwege, Matschpfade und Irrwege und erkunden die Hidden tracks. Mit Stücken von Bodo Wartke, Malediva, Andrea Badey und vielen anderen.