Dienstag, 18.05.2021
 
Seit 20:00 Uhr Nachrichten
StartseiteCorsoAuf eigene Faust auf die Bühne12.03.2014

Soulsängerin AmiAuf eigene Faust auf die Bühne

Es gibt auch abseits der unzähligen Castingshows noch Wege für Newcomermusiker, eine CD auf den Markt zu bringen. Die junge Soulsängerin Ami aus München hat diesen Schritt auf eigene Faust gewagt. Im DLF-Interview erklärt sie, wie es ihr dabei ergangen ist, und gibt eine Kostprobe ihrer Musik.

Ami im Gespräch mit Sigrid Fischer

Die Sängerin Ami spielt, vor dem Mikrofon sitzend, Gitarre und singt dazu. (DLF/Kerstin Janse)
Soulsängerin Ami performt einen Song im Studio des Deutschlandfunk. (DLF/Kerstin Janse)

Gerade hat die 18-Jährige noch die Schulbank gedrückt und ihr Arbitur gemacht. Mit Unterstützung ihre Vaters, einem etabliertem Weltmusiker und Cross-over-Künstler, will sie nun im Showgeschäft Fuß fassen.

Äußerungen unserer Gesprächspartner geben deren eigene Auffassungen wieder. Der Deutschlandfunk macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Das Gespräch mit Ami können Sie für mindestens fünf Monate ab Sendung in unserem Audio-on-Demand-Angebot nachhören.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk