Donnerstag, 28. März 2024

Archiv

Sportgespräch
Sportler oder Funktionär?

In knapp zwei Wochen werden die Leichtathletik-Europameisterschaften in Zürich eröffnet. Einer der großen Medaillenhoffnungen ist Diskus-Werfer Robert Harting. Im Sportgespräch spricht er aber auch über seine neue Sport-Lotterie.

Robert Harting im Gespräch mit Moritz Küpper | 03.08.2014
    Diskus-Olympia-Sieger Robert Harting hält ein Mikrofon mit der Aufschrift DLF in der Hand.
    Diskus-Olympia-Sieger Robert Harting im Sportgespräch (Deutschlandradio/Moritz Küpper )
    In diesem Monat soll es mal wieder sportliche Schlagzeilen geben: Am 12. August beginnt in Zürich die Leichtathletik-Europameisterschaft. Seit Jahren ist Diskus-Werfer Robert Harting der Star der deutschen Mannschaft. Dreimal Weltmeister, Olympiasieger, auch in Zürich möchte er seinen Europameisterschaftstitel verteidigen.
    Doch in letzter Zeit hat der 2,01-Meter große Harting eher anderweitig Schlagzeilen gemacht: Als Mit-Begründer einer Sport-Lotterie will sich Harting den finanziellen Problemen vieler Athleten annehmen. Im September sollen nun erste Lose verkauft werden. Also: Sportler oder Funktionär, Robert Harting?
    Das vollständige Gespräch können Sie bis zum 3. Februar 2015 in unserem Audio-on-Demand-Player nachhören.