Freitag, 19. April 2024

Archiv

Sportgespräch
Unabhängigkeit ist entscheidend

Im Ton freundlich und in der Sache knallhart – so hat es Travis Tygart zur Gallionsfigur des weltweiten Anti-Doping-Kampfs gebracht. Auch bei seinem Besuch bei den deutschen Kollegen von der NADA nimmt der Chef der US-Antidopingbehörde kein Blatt vor dem Mund.

Travis Tygart im Gespräch mit Philipp May und Herbert Fischer-Solms | 02.11.2014
    Vor zwei Jahren stürzte Travis Tygart nach jahrelangen Ermittlungen nicht nur das Rad-Idol Lance Armstrong von seinem Helden-Sockel, sondern deckte dabei auch noch ein ganzes Doping-Netzwerk in Armstrongs Team US Postal auf. Auch die ehemalige Sprint-Olympiasiegerin Marion Jones brachte seine Behörde zu Fall. Welche Wege er im Kampf gegen Doping geht, was er von Lance Armstrong erwartet und wie er mit staatlichen Ermittlern zusammenarbeitet, dass verrät er im Gespräch mit Herbert Fischer Solms und Philipp May.
    Das Gespräch können Sie mindestens fünf Monate lang in unserem Audio-On-Demand-Angebot nachhören.