Samstag, 07.12.2019
 
Seit 02:05 Uhr Sternzeit
StartseiteQuerköpfePure Salimanie13.11.2019

Stand-up-Komiker Salim SamatouPure Salimanie

Der in Deutschland lebende, indisch-marokkanische Stand-up-Komiker Salim Samatou gilt als wahres Improvisationsgenie und wurde schnell als Shootingstar der deutschen Comedyszene gehandelt.

Von Achim Hahn

Hören Sie unsere Beiträge in der Dlf Audiothek
Porträt des Comedians Salim Samatou, er trägt einen schwarzen Hut  (Nadine Dilly)
Der Comedian Salim Samatou (Nadine Dilly)

Das brachte dem Ensemblemitglied von Rebell Comedy 2018 als Solist nicht zuletzt den Kabarettpreis 'Das schwarze Schaf' ein. Denn mit seiner gestenreichen Performance, seinem komplexen Mienenspiel und der direkten Einbeziehung des Publikums macht er jeden Abend zu einem nahezu einzigartigen und ungewöhnlichen Comedy-Mix voller Selbstironie und Perspektivwechseln. Ohne Regeln, Grenzen oder Tabus seziert er in seinen Shows die alltäglichen Probleme unserer Gesellschaft. Das hat er auch seiner amerikanischen Stand-up-Prägung durch gemeinsame Auftritte mit den größten US-Komikern zu verdanken.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk