Donnerstag, 25. April 2024

Archiv

Sternstunden
Leonard Bernstein als Dirigent und Pianist

Er war ein Multitalent: Als Komponist wurde Leonard Bernstein ebenso gefeiert wie als Dirigent und Pianist. Darüber hinaus hatte "Lenny" durchaus Showmasterqualitäten, die er immer wieder etwa in Konzerten für Kinder einsetzte. In unseren "Sternstunden" erleben Sie Bernstein als Dirigenten und Pianisten, der vom Klavier aus noch das Orchester leitet.

15.10.2015
    Der amerikanische Dirigent Leonard Bernstein während einer Aufführung von Beethovens 9. Sinfonie 1989 im Schauspielhaus in Ost-Berlin
    Exzellenter Interpret: Leonard Bernstein (picture-alliance / Zentralbild)
    Claude Debussy
    "La Mer". 3 Sinfonische Skizzen für Orchester
    New York Philharmonic Orchestra
    Leitung: Leonard Bernstein
    George Gershwin
    Rhapsody in Blue
    Los Angeles Philharmonic Orchestra
    Klavier und Leitung: Leonard Bernstein
    Aufnahmen von 1961 und 1982