Seit 04:05 Uhr Radionacht Information

Dienstag, 21.01.2020
 
Seit 04:05 Uhr Radionacht Information
StartseiteHistorische AufnahmenLeonard Bernstein als Dirigent und Pianist15.10.2015

SternstundenLeonard Bernstein als Dirigent und Pianist

Er war ein Multitalent: Als Komponist wurde Leonard Bernstein ebenso gefeiert wie als Dirigent und Pianist. Darüber hinaus hatte "Lenny" durchaus Showmasterqualitäten, die er immer wieder etwa in Konzerten für Kinder einsetzte. In unseren "Sternstunden" erleben Sie Bernstein als Dirigenten und Pianisten, der vom Klavier aus noch das Orchester leitet.

Der amerikanische Dirigent Leonard Bernstein während einer Aufführung von Beethovens 9. Sinfonie 1989 im Schauspielhaus in Ost-Berlin  (picture-alliance / Zentralbild)
Exzellenter Interpret: Leonard Bernstein (picture-alliance / Zentralbild)
Claude Debussy
"La Mer". 3 Sinfonische Skizzen für Orchester

New York Philharmonic Orchestra

Leitung: Leonard Bernstein

 

George Gershwin
Rhapsody in Blue

Los Angeles Philharmonic Orchestra

Klavier und Leitung: Leonard Bernstein

Aufnahmen von 1961 und 1982

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk