Die Nachrichten

Die Nachrichten

Die Nachrichten

StolbergMutmaßlich islamistische Attacke - Verdächtiger festgenommen

Zu sehen ist mit weißer Schrift auf blauem Hintergrund: "Die Nachrichten". (Deutschlandfunk )
Mutmaßlich islamistisch motivierter Messerangriff in Aachen. (Deutschlandfunk )

Nach einer mutmaßlich islamistisch motivierten Attacke in Stolberg bei Aachen ist ein Verdächtiger festgenommen worden.

Ein mobiles Einsatzkommando habe den Gesuchten in einem Auto gestellt, teilte die Polizei auf Twitter mit. Bei dem Zugriff seien der Fahrer, der Beifahrer und ein Polizeibeamter verletzt worden. Die Ermittlungen dauerten an, hieß es weiter.

Der mutmaßliche Täter soll zuvor einen Autofahrer niedergestochen haben. Ein islamistisches Motiv wird nicht ausgeschlossen.

Diese Nachricht wurde am 13.09.2020 im Programm Deutschlandfunk gesendet.