Studiozeit Hörspiel

Der Kongress der Supervisionäre

Hörspiel von Christoph Kalkowski und Matthias Wittekindt · 22.07.2008
Siggi könnte eigentlich zufrieden sein. Das Attentat ist geglückt. Er hat Professor Le Marque - auch Professor Tomate genannt - eine seiner genveränderten Tomaten an den Kopf geworfen und ihn so außer Gefecht gesetzt.
Sein Kompagnon Fred ist höchst zufrieden, während Siggi nach größeren revolutionären Taten dürstet und sein Aggressionspotenzial trotz Belehrung durch einen Supervisor nicht so recht kanalisieren kann. Das bekommt auch ihr Auftraggeber Philipp zu spüren. Er ist der - allerdings in einem Reagenzglas gezeugte - Sohn des Professors, der seinen Vater nebst Tomatenmonopol entmachten will. Da hat er allerdings nicht mit seiner Oma gerechnet und wohl kaum mit einer höchst eigenwillig durchgeführten Operation des mit der Tomate verwachsenen Gehirns des Professors und schon gar nicht mit den Folgen des Kongresses der Supervisionäre ...

Regie: Christoph Kalkowski
Musik: Patric Catani
Darsteller:
Mutter Bärbel Bolle
Philip Meike Schlüter
Jean Thomas Gerber
Siggi Milan Peschel
Fred Hendrik Arnst
Arzt Axel Wandtke
u.a.
Produktion: Rundfunk Berlin-Brandenburg 2007
Länge: 49'35

Christoph Kalkowski, geb. 1967, und Matthias Wittekindt, geb. 1958, arbeiten als Autoren, Regisseure, Hörspielproduzenten.