Studiozeit Hörspiel

Weiterhin unbeständig

Von Ursula Schötzig · 27.09.2011
Herr Remsing ruft beim Wetterdienst Hamburg an und will wissen, ob es in Florenz regnet. Die Servicedame heißt Frau Heidberg und verbindet weiter. So endet der Anruf in einer Warteschleife. Beim nächsten Versuch erzwingt Herr Remsing einen Dialog mit Frau Heidberg.
Die Dame vom Wetterdienst kann heitere Aussichten für Florenz versprechen und wird ihrerseits neugierig, als der Anrufer sich täglich mit Nachfragen meldet.

Warum fährt er nicht einfach seiner Frau hinterher, wenn in Florenz die Sonne scheint?

Warum hofft er auf Regen, wenn sie Regen hasst? Das Wetter bleibt heiter, aber unberechenbar wie die Beziehung zwischen Mann und Frau.


Mit Marie-Lou Sellem, Jens Wawrzek, Matthias Mattschke, Christian Gaul, Fritz Hammer, Anna Böttcher u.a.
Regie: Stefanie Lazai
DKultur 2010/40'38