Mittwoch, 24. April 2024

Archiv

Stuttgarter Band Rikas
Was man auf den Straßen Europas alles lernen kann

Die vier Musiker der Stuttgarter Band Rikas kennen sich aus Kindertagen, der Bandname stammt von einem Hund. Per Zug fuhr das Power-Pop-Quartett durch Europa und spielte in Fußgängerzonen. Davon habe ihr Debütalbum "Swabian Samba" profitiert, sagten die Musiker von Rikas im Dlf.

Chris Ronge und Ferdinand Hübner im Corsogespräch mit Tessa Walther | 28.04.2018
    Die vier Stuttgarter Musiker der Band Rikas stehen vor dem Corso-Logo im Deutschlandfunk
    Die Stuttgarter Band Rikas im Deutschlandfunk: Sam Baisch, Sascha Scherer, Chris Ronge und Ferdinand Hübner (v.l.) (Deutschlandradio/Tessa Walther)
    Die Newcomer-Band "Rikas" tourt schon seit einem Jahr mit bekannten Indie-Größen wie Bilderbuch, The Lemon Twigs und AnnenMayKantereit durch Deutschland. Jetzt haben sie ihr eines Mini-Album "Swabian Samba"herausgebracht und gehen ab Oktober als damit auf die Bühne.
    Samba aus dem Schwabenland
    Im Dlf-Interview erzählen die vier Stuttgarter über ihren Start als Musiker, was man auf den Straßen Europas alles lernen kann und warum es ihnen so leicht fällt, mit ihren Liedern gute Laune zu verbreiten - seien die Texte auch noch so trüb.
    Das Corsogespräch mit Chris Ronge und Ferdinand Hübner zum Nachhören:
    Audio Player