Die Nachrichten
Die Nachrichten

SyrienBerichte über israelische Raketenangriffe

Der Kartenausschnitt zeigt das östliche Mittelmeer und einen Teil Syriens und des Libanons sowie Zypern. (Screenshot Google Maps, 18.9.18)
Der Kartenausschnitt zeigt das östliche Mittelmeer und einen Teil Syriens und des Libanons sowie Zypern. (Screenshot Google Maps, 18.9.18)

Die syrische Hafenstadt Latakia ist Berichten von Staatsmedien zufolge in der Nacht von Israel mit Raketen angegriffen worden.

Unter anderem sei ein Lagerhaus getroffen worden, in dem Kunststoffe gelagert worden seien, berichtete die Agentur Sana. Die Luftabwehr rund um die Stadt sei aktiv geworden. In einigen Berichten ist von einem Toten und mehreren Verletzten die Rede. Von israelischer Seite gab es zunächst keine Stellungnahme.

Diese Nachricht wurde am 05.05.2021 im Programm Deutschlandfunk gesendet.