Sonntag, 18.04.2021
 
Seit 15:00 Uhr Nachrichten

Themen

Bernhard Vogel (CDU) zur K-Frage​"Die Union muss sich schnell entscheiden"

INTERVIEW Laschet oder Söder? In der Fragen um den Kanzlerkandidaten der Union forderte der CDU-Politiker Bernhard Vogel im Dlf eine schnelle Entscheidung - noch in den nächsten Tagen. Meinungsumfragen müsse man sehr ernst nehmen, sie könnten sich in wenigen Wochen aber völlig verändern.

Änderung des Infektionsschutzgesetzes​Staatsrechtler Möllers: "Erstaunlich, dass der Bund so unvorbereitet ist"

INTERVIEW Man sehe dem neuen Infektionsschutzgesetz an, "dass es sehr schnell geschrieben wurde", kritisierte der Staatsrechtler Christoph Möllers im Dlf. Problematisch sei zum Beispiel, dass nur noch vor dem Bundesverfassungsgericht gegen die Maßnahmen geklagt werden könne.

Addo zu Kombination von Corona-Impfstoffen​Infektiologin: "Man sollte da keine Bedenken haben"

INTERVIEW Wer unter 60 ist und erst einmal den Corona-Impfstoff von Astrazeneca bekommen hat, soll als zweite Dosis ein anderes Präparat erhalten. Die Infektiologin Marylyn Addo hält das für sinnvoll: Obwohl die Datenlage noch dünn sei, spreche viel dafür, dass dieser Ansatz sicher sei, sagte Addo im Dlf.

Entdecken Sie den Deutschlandfunk