Mittwoch, 24.07.2019
 
Seit 09:35 Uhr Tag für Tag
















Weitere Beiträge

Laufende Sendung 24.07.2019 09:35 Uhr

Tag für Tag
Aus Religion und Gesellschaft

Von Pfarrbriefen und Schaukästen - Kirchen fehlt die Öffentlichkeitsarbeit
Die katholische und die evangelische Kirche verlieren in Deutschland immer mehr Mitglieder. Die Gründe dafür sind vielfältig. Doch könnte auch die altmodische und mangelhafte Öffentlichkeitsarbeit eine Rolle spielen. Ein Kommunikationswissenschaftler hat dazu eine Untersuchung vorgelegt.

Literarische Fundgrube - Was Theodor Fontane in Kirchenbüchern fand
Vor bald 200 Jahren kam der Schriftsteller Theodor Fontane in Neuruppin zur Welt. Seine Romane wie ,Der Stechlin' oder ,Effi Briest' gehören zu den bedeutendsten Werken des literarischen Realismus im 19. Jahrhundert. Inspiration für seine Geschichten und Charaktere fand Fontane auch in Kirchenbüchern.

Am Mikrofon: Monika Dittrich
MO DI MI DO FR SA SO
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Podcast

Mit unseren Podcasts haben Sie die Sendung "Tag für Tag" immer dabei: 

Diesen Link in Podcatcher einsetzen

Deutschlandradio Podcasts in iTunes

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk