Seit 23:57 Uhr National- und Europahymne

Montag, 11.11.2019
 
Seit 23:57 Uhr National- und Europahymne

Nächste Sendung: 12.11.2019 09:35 Uhr

Tag für Tag
Aus Religion und Gesellschaft

Halbierung der Kirchenmitglieder bis 2060?
Die EKD-Synode in Dresden berät Reformen als Folge sinkender Kirchensteuern

"Trauer braucht einen Ort"
Die Zahl der Seebestattungen steigt, obwohl das eine eher neue Form der Beisetzung ist. Trauer-Experten tun sich schwer damit, weil den Angehörigen später ein Ort zum Trauern fehle. Auch die Kirchen sind skeptisch, wollen aber niemand allein lassen. Seebestattung und Kirche - ein Spagat auf hoher See.

Auch jenseits des Novemberblues
Telefonseelsorger beobachten, dass immer mehr Anrufer allein sind. Ein Phänomen, das breite Kreise betreffe, nicht nur Alte, aber immer noch tabuisiert werde. Deshalb fordern Seelsorger: Bühne frei für die Einsamkeit

Am Mikrofon: Benedikt Schulz
MO DI MI DO FR SA SO
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Podcast

Mit unseren Podcasts haben Sie die Sendung "Tag für Tag" immer dabei: 

Diesen Link in Podcatcher einsetzen

Deutschlandradio Podcasts in iTunes

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk