Dienstag, 14.08.2018
 
Seit 21:05 Uhr Jazz Live












Weitere Beiträge

Nächste Sendung: 15.08.2018 09:35 Uhr

Tag für Tag
Aus Religion und Gesellschaft

Das Hakenkreuz schwingt mit
Welche Gemeinde hat Glocken mit Nazi-Symbolen? Das wollte die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg wissen. In Berlin-Spandau und Rudow wurde man fündig, die dortigen Glocken schweigen seitdem. Ruhe kehrt nicht ein, seit klar ist: dieses NS-Erbe war lange bekannt - und wurde lange geduldet

Diakoninnen - war da was?
Italien feiert mal wieder die Jungfrau Maria. Aber die Kommission, die Frauen ein neues Amt geben könnte, ist es still geworden

Sommer, Sonne, Shabbatsegen
Am Strand von Tel Aviv wird jeden Freitag mit einem sommerlichen Pop-Gottesdienst der Schabbat begrüßt. Zu dieser Feier kommen auch Juden, die ansonsten nicht in die Synagoge gehen

Am Mikrofon: Gerald Beyrodt
MO DI MI DO FR SA SO
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Podcast

Mit unseren Podcasts haben Sie die Sendung "Tag für Tag" immer dabei: 

Diesen Link in Podcatcher einsetzen

Deutschlandradio Podcasts in iTunes

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk