Sonntag, 12.07.2020
 
Seit 02:07 Uhr Klassik live
StartseiteCorsoDie veränderte Welt der Karikaturisten12.01.2015

TerroranschlägeDie veränderte Welt der Karikaturisten

2006 wurde die dänische Zeitung "Jyllands Posten" wegen des Abdrucks von Mohammed-Karikaturen angegriffen. Im Zuge der damaligen Ereignisse wurde die Organisation "Cartooning for Peace" gegründet. Wie hat sich die Welt für Karikaturisten seit damals verändert? Darauf antwortet Andreas Platthaus, stellvertretender Chefredakteur der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".

Andreas Platthaus im Gespräch Susanne Luerweg

Was darf man noch zeigen, wie häufig gibt es schon jetzt eine Schere im Kopf, wenn es um religiöse Themen geht?

- Das wollen wir unter anderem mit dem stellvertretenden Chefredakteur der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, Andreas Platthaus, besprechen.

 

Das komplette Gespräch können Sie im Audio-Player abhören.

 

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk