Montag, 01.03.2021
 
Seit 21:05 Uhr Musik-Panorama

Themen

Altmaiers Öffnungspläne​Fuest: Öffnungen nur dort, wo Testinfrastruktur vorhanden ist

INTERVIEW Wirtschaftsminister Peter Altmaier will weitere Öffnungsschritte aus dem Corona-Lockdown. Dies sei nur mit einer veränderten Teststrategie zu verantworten, mahnte ifo-Präsident Clemens Fuest im Dlf. Sinnvoll sei ein regional differenziertes Vorgehen: "Wer die Tests auf die Straße bringt, der kann öffnen."

 

ControlCOVID-Strategie des RKI

Wie können Öffnungen verantwortlich gelingen?

 

Newsblog zum Coronavirus​Bund für zwei Gratis-Schnelltests pro Woche für alle

Das Bundesgesundheitsministerium hat zwei kostenlose Schnelltests pro Woche für alle Bürger vorgeschlagen. Die Zahl der Nutzer der Corona-Warn-App liegt mittlerweile bei 25,8 Millionen. Die Bundesregierung weist die Forderung von Bayerns Ministerpräsident Söder zurück, dass der Impfstoff von Astrazeneca für alle freigegeben werden sollte. Weitere Entwicklungen im Newsblog.

Entdecken Sie den Deutschlandfunk