Freitag, 19. April 2024

Archiv


Traumhaus mit Schloss und Riegel

Haus- und Wohnbesitzer sind stolz auf ihre Immobilie. Die schönen Häuser locken aber auch oft Einbrecher an. Gerade in der dunklen Jahreszeit versuchen Diebe unbemerkt in die Häuser einzudringen. Einfache Fenster und Türen sind keine großen Hindernisse für die Langfinger. Wer sein Eigentum schützen will, muss in moderne Sicherheitstechnik investieren.

Am Mikrofon: Dietmar Reiche | 09.10.2008
    Doch wie funktionieren die elektronischen Schließanlagen, wie zuverlässig sind Bewegungsmelder? Welche Sicherheitstüren und -schlösser muss der Hausherr einbauen, damit der Versicherungsschutz nicht verloren geht? Und wer dann die eigenen vier Wände wie eine moderne Burg abgesichert hat, muss schließlich noch an den Brandschutz denken.

    Denn auch in der Wohnung lauern Gefahren, wie beispielsweise ein Schwelbrand. Um diese und weitere Fragen geht es im heutigen "Marktplatz . Dietmar Reiche informiert rund um die Sicherheitstechnik in der eigenen Immobilie - live von der Messe Security in Essen.
    Die E-Mail-Adresse lautet: marktplatz@dradio.de

    Gesprächsteilnehmer unserer Sendung waren:

    Otto Schmiegel, Kriminalpolizei Essen

    Paulus Vorderwülbecke, VdS Schadenverhütung GmbH

    Karl Boos, Boos Sicherungssysteme

    Bundesverband Sicherungstechnik Deutschland e.V
    Bundesverband Sicherungstechnik Deutschland e.V

    Carsten Wege, Bundesverband Brandschutz-Fachbetriebe e.V.