Dienstag, 23. April 2024

Archiv

US-Gitarrist Warren Haynes
Wanderer zwischen den Musik-Welten

Blues. Und natürlich Rock. Oder doch Reggae? Als Mitglied der legendären Allman Brothers oder solo: Was Warren Haynes auch anpackt, stets wird er seinem Ruf gerecht, einer der weltbesten Gitarristen zu sein. Der 56-Jährige aus North Carolina spielt verschiedene Stile, aber immer genau damit, worauf es ankommt: mit Seele.

Live im Studio: Tim Schauen | 17.07.2016
    Gitarrist Warren Haynes bei einem Auftritt am 04.07.2015 in Milwaukee, Wisconsin.
    Der Gitarrist Warren Haynes bei einem Auftritt am 04.07.2015 in Milwaukee, Wisconsin. (imago / ZUMA Press)
    Ob zusammen mit der Tedeschi Trucks Band im Weißen Haus des US-Präsidenten oder mit seiner Jamrock-Formation Gov’t Mule, die gern mal Musik der Rolling Stones oder von Pink Floyd nachspielt. Zuletzt mit der Americana/Rootsband Ashes & Dust auch mit starkem Folkeinfluss. Warren Haynes ist nicht festgelegt.
    Diese Sendung können Sie ab sofort sieben Tage lang nachhören.