Samstag, 20. April 2024

Archiv

US-Sänger Jamell Richardson
Bluesshow in Soultradition

Ohne den Einfluss von Funk- und Soul-Legende James Brown wäre so eine Show nicht möglich: Jamell Richardson aus dem US-Bundesstaat Mississippi spielte Gitarre und sang, und er trieb seine Band und das Publikum voran. Insgesamt eine Funk-, Soul- und Bluesshow in großer amerikanischer Unterhaltungstradition.

Am Mikrofon: Tim Schauen | 09.06.2017
    Ein Mann im grauen Anzug steht auf einer Bühne und spielt Gitarre, hinter ihm flackert Scheinwerferlicht.
    Jamell Richardson beim Bluesfestival Schöppingen 2016 (Matthias Höing)
    Diese Sendung können Sie nach Ausstrahlung sechs Monate online nachhören.
    Besetzung:
    Gitarrist und Sänger bei der Arbeit auf der Bühnenkante: Jammel Richardson und Andrae Grant.
    Jamell Richardson (links, Gitarre) und Andrae Grant (Saxofon) (Matthias Höing)
    Jamell Richardson: Gitarre, Gesang
    Chris Snowden: Bass
    Fred Cornish: Schlagzeug
    Ben Langston: Gitarre
    Ramar Backer: Orgel
    Andrae Grant: Saxofon


    Schwarz-weiß-Aufnahme von Jamell Richardson auf der Bühne des Bluesfestival Schöppingen 2016.
    Jamell Richardson: Seine Großmutter war Priesterin und kaufte ihm seine erste Gitarre. (Matthias Höing)
    Aufnahme vom 15.5.16 beim Bluesfestival Schöppingen