Seit 23:10 Uhr Das war der Tag

Donnerstag, 24.09.2020
 
Seit 23:10 Uhr Das war der Tag
StartseiteInterviewPolitologe: "Gravierender Fehler, die Kurden nicht zu integrieren"30.10.2019

Verfassungsausschuss für SyrienPolitologe: "Gravierender Fehler, die Kurden nicht zu integrieren"

Der Politikwissenschaftler Naseef Naeem kritisiert die Zusammensetzung des Ausschusses für eine neue Verfassung in Syrien. Man könne nicht von einer angemessenen Repräsentanz aller Gruppen sprechen, sagte Naeem im Dlf. Die Kurden etwa seien an dem Prozess nicht beteiligt.

Naseef Naeem im Gespräch mit Christiane Kaess

Hören Sie unsere Beiträge in der Dlf Audiothek
Sarif (l.), Lawrow und Cavusoglu sitzen bei der PK auf dem Podium (www.imago-images.de /  Alexander Shcherbak/TASS )
Der iranische Außenminister Sarif sowie seine Kollegen Lawrow und Cavusoglu aus Russland und der Türkei bei einer Pressekonderenz in Genf zum Verfassungs-Ausschuss (www.imago-images.de / Alexander Shcherbak/TASS )

Die Kurden hätten unabhängig von der Lage in Nordsyrien die Konstellation des Ausschusses kritisiert, sagte Naseef Naeem.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk