Mittwoch, 20.01.2021
 
Seit 15:05 Uhr Corso - Kunst & Pop

Themen

Neuer US-Präsident Joe Biden​Fischer: "Wir werden mehr tun müssen für unsere eigene Sicherheit"

INTERVIEW Der Tag der Amtseinführung von Joe Biden wecke große Hoffnungen in den USA und auch in Europa, sagte der ehemalige Bundesaußenminister und Grünen-Politiker Joschka Fischer im Dlf. Doch Europa müsse künftig aktiver werden, auch militärisch. Ohne militärischen Rückhalt sei auch die beste Diplomatie wirkungslos.

Gesundheitsexperte zu verlängertem Lockdown​"Es ist fast unmöglich, Pflegeheime komplett zu schützen"

INTERVIEW Beim Schutz von Alten- und Pflegeheimen müsse zwar mehr getan werden, sagte der Gesundheitsexperte der Bertelsmann-Stiftung, Stefan Etgeton, im Dlf. Aber es sei ausgesprochen schwierig, bei einem weit verbreiteten Infektionsgeschehen ausgerechnet die Pflegeheime komplett abzudichten.

Newsblog zum Coronavirus​Saarland: Kontakt-Beschränkung für Familien teilweise aufgehoben

Ein Gericht hat die Kontaktbeschränkungen für Familien im Saarland teilweise aufgehoben. Einige ärmere Staaten bekommen aus Indien kostenlose Impf-Dosen. Eine Produktionsumstellung bei Biontech/Pfizer verzögert die Immunisierung in Nordrhein-Westfalen. Mehr in unserem Newsblog.

Entdecken Sie den Deutschlandfunk