Dienstag, 16. April 2024

Archiv

Walter Wolfman Washington & The Roadmasters
Besuch des Veteranen

Walter Wolfman Washington wurde 1943 in New Orleans geboren, von dort aus zieht er seit über 50 Jahren mit seiner Gitarre um die Welt. Der Blues klingt bei ihm selten traditionell, meist erweitert Washington das Bluesschema um weitere Akkorde und würzt den Sound mit Blechblasinstrumenten. Herkunft verpflichtet.

Am Mikrofon: Tim Schauen | 19.01.2018
    Mann mit Gitarre in der Hand steht mit dem Rücken zur Kamera auf einer Bühne, vor ihm steht Publikum.
    Walter Wolfman Washington wurde 1943 in New Orleans geboren (Peter Bernsmann stagepixel.de)
    Aufnahme vom 3.6.2017 beim Bluesfestival Schöppingen
    Walter Wolfman Washington & The Roadmasters (gesamtes Konzert, Schöppingen 2017)
    "Ein Keyboard hatte mir zu viele Tasten": Gitarrist Walter Wolfman Washington (03:46)
    Vier Musiker stehen auf einer Bühne und spielen ihre Instrumente. 
    Walter Wolfman Washington & The Roadmasters beim Bluesfestival Schöppingen 2017 (Peter Bernsmann)