Die Nachrichten

Deutschlandfunk24 Die Nachrichten

Die Nachrichten

WestjordanlandIsraeli von Palästinenser erstochen

Ermittler untersuchen die Stelle, an der ein Palästinenser in einem Einkaufszentrum im Westjordanland auf einen Israeli eingestochen hatte und danach angeschossen worden war. (AFP / AHMAD GHARABLI)
Ermittler untersuchen die Stelle, an der ein Palästinenser auf einen Israeli eingestochen hatte und danach angeschossen worden war. (AFP / AHMAD GHARABLI)

Im Süden des Westjordanlandes hat ein Palästinenser einen israelischen Zivilisten erstochen.

Nach Angaben des Militärs attackierte er den Mann in einem Einkaufszentrum in der Nähe der Stadt Bethlehem. Bei dem Angreifer soll es sich um einen Jugendlichen aus einem nahegelegenen Dorf handeln. Er wurde demnach angeschossen und festgenommen.

Im Gazastreifen starb unterdessen ein palästinensischer Jugendlicher, der Anfang August bei Protesten an der Grenze zu Israel von israelischen Soldaten angeschossen worden war.