Donnerstag, 25. April 2024

Der Tag
Wie funktioniert Berichterstattung aus der Ukraine?

Silke Diettrich berichtet für die ARD aus Indien, war in Afghanistan, hat mit den Ortskräften gesprochen und war schon oft Gast im Podcast. Seit einer Woche ist sie als Berichterstatterin in Kiew, um über den Krieg in der Ukraine zu berichten. Wie funktioniert ihre Arbeit unter erschwerten Bedingungen und was erzählen ihr die Menschen? Außerdem: Außenministerin Baerbock reist heute nach Mali und trifft dort auf Vertreter der Militärregierung.

Von Sonja Meschkat | 12. April 2022, 17:00 Uhr
Ein durch russische Raketenangriffe zerstörtes Einkaufszentrum in Kiew am 30. März 2022.
Consequences of shelling of the Retroville shopping mall by Russian missiles. Kyiv, Ukraine. March 30, 2022. (Photo by Maxym Marusenko/NurPhoto) (picture alliance / NurPhoto)