Freitag, 29. März 2024

Archiv

WM-Nachlese
Ein hartes Stück Arbeit

Deutschland ist Weltmeister: Hören Sie in 120 Sekunden, was sich gestern Abend in 120 Minuten ereignete. Vom Anpfiff bis zum Sieg. Von Kampf und Ekstase, von verpassten und genutzten Chancen. Eine Klangcollage zum WM-Finale 2014.

Von Nils Dampz | 14.07.2014
    "Deutschland ist Weeeeeellllltmeister!" - das war der erlösende Ruf des Reporters nach zwei Stunden Spielzeit und "einem harten Stück Arbeit". "Da musst Du wahnsinnig gut spielen", sagte Joachim Löw, und so dauerte es denn auch 112 Minuten, bis Mario Götze den entscheidenden Treffer erzielte. Mit der Brust angenommen und dann ab ins Tor mit dem Fuß.
    Die Fans in Deutschland reagierten vollkommen ausgelassen, "supergeil" sei dieser Sieg, und davon, sagen sie, erzählen wir noch unseren Kindern.
    Zwei Minuten Radio über zwei Stunden Fußball: kompakter geht's nicht.
    (jcs/tzi)