Mittwoch, 27.10.2021
 
Seit 03:05 Uhr Weltzeit

Themen

Machtwechsel im neuen Bundestag​Ein Festtag der Demokratie

KOMMENTAR Mit der ersten Zusammenkunft des neuen Bundestags sind die veränderten Mehrheits- und Machtverhältnisse in Berlin sichtbar geworden. Die Art und Weise, wie der Stabwechsel vollzogen wurde, sei ein Beleg für die Qualität einer funktionierenden Demokratie, kommentiert Stephan Detjen.

Corona-Pille als Hoffnungsträger​Was über das Corona-Medikament Molnupiravir bekannt ist

Die Europäische Arzneimittel-Agentur EMA prüft die Zulassung eines Corona-Medikaments des Pharmaunternehmens MSD. Laut einer Studie des Konzerns soll Molnupiravir bei infizierten Patienten das Risiko einer Krankenhauseinlieferung oder eines tödlichen Krankheitsverlaufes halbieren. Ein Überblick.

Erdogan, die Botschafter und der Fall Kavala​Yeneroglu: Osman Kavala ist ein "absolut unschuldiger Mann"

INTERVIEW Der ehemalige Abgeordnete der türkischen Regierungspartei AKP, Mustafa Yeneroglu, sagte im Dlf, die Vorwürfe gegenüber Osman Kavala seien haltlos. Dennoch sei die öffentliche Stellungnahme der Botschafter aber „nicht unbedingt glücklich“. Der Einzige, der nun gepunktet habe, sei Präsident Erdogan selber.

Entdecken Sie den Deutschlandfunk