Sonntag, 29.11.2020
 
Seit 18:10 Uhr Informationen am Abend
StartseiteOn StageDas Duo Hat Fitz & Cara13.11.2020

Zuhause aufgenommenDas Duo Hat Fitz & Cara

Mit offen gestimmter elektrischer Gitarre, Schlagzeug und Gesang schaffen es der Australier Hat Fitz und seine irische Partnerin Cara Robinson zu verzaubern: Mit einfachsten Mitteln, mit Blues, Rootsmusik und Bluegrass. Aufgenommen in ihrem Schlafzimmer.

Am Mikrofon: Tim Schauen

Hören Sie unsere Beiträge in der Dlf Audiothek
Eine Frau im geblümten Kleid sitzt an einem Schlagzeug. Ein Mann mit Hut hält eine Gitarre in der Hand. Er stützt ein Bein auf einem Lautsprecher ab. Sie befinden sich in einer Scheune. (Hat Fitz & Cara )
Spielen auch mal einen Blues über die Natur "Nach dem Regen": Hat Fitz (li.) und Cara Robinson (Hat Fitz & Cara )
Mehr zum Thema

Duo Hat Fitz & Cara Zeitgenössisch alt

Teresa Bergman & Band Straßenmusik im glitzernden Band-Kosmos

„Open up"-Konzert Philipp Fankhauser & Band

Aufgenommen zuhause Die Finnen Micke & Lefty feat. Chef

Roots-Musik Duo "The Wallens" (USA) Aufgenommen zuhause

Im Sommer 2009 lernte die irische Schlagzeugerin Cara Robinson den Australier Hat Fitz kennen - seitdem sind sie ein Paar, auch neben der Bühne. Wegen der Corona-Pandemie hängen auch sie zuhause fest und haben für "On Stage" eine exklusive Session aufgezeichnet, mit sich und ihren Instrumenten im Dialog. 

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk