Dienstag, 15.10.2019
 
Seit 03:05 Uhr Weltzeit
StartseiteUmwelt und VerbraucherZukunftsfähigkeit des öffentlichen Nahverkehrs17.06.2009

Zukunftsfähigkeit des öffentlichen Nahverkehrs

VDV lädt zur Jahrestagung - Elektrobusse im Trend

Woran denken Sie, wenn von der Ostsee die Rede ist? Natürlich an: Sommer, Sonne, Strand und Meer. Das behaupten jedenfalls die Organisatoren der Jahrestagung des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen in ihrer Einladung zu einer Sommernacht im Strandkorb. Bei warmem Wetter lässt man sich das sicher gern gefallen.

Von Almuth Knigge

Reisebusse stehen in einem Depot - werden auch sie bald elektrisch fahren? (Stock.XCHNG / Chris Cockram)
Reisebusse stehen in einem Depot - werden auch sie bald elektrisch fahren? (Stock.XCHNG / Chris Cockram)

Hauptsächlich aber soll es beim Jahrestreffen des VDV um den öffentlichen Nahverkehr und seine Zukunftsfähigkeit gehen und dazu bietet er verschiedene Fachbesichtigungen und Projekte an. Ein spannendes Thema: Elektrobusse und ihre Zukunft.

Almuth Knigge hat sich das angesehen.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk