Dienstag, 23.01.2018
StartseiteHörspielScreener23.01.2018, 20:10 Uhr

HörspielScreener

Auf der Suche nach einem kurzfristigen Job meldet sich Felix für eine Stelle als Content Reviewer. Von da an filtert er Tag für Tag explizite Videos aus dem Internet. Doch bald droht das Gesehene ihn einzuholen.

Hörspiel von Lucas Derycke

Lucas Derycke und Petra Müller (Geschäftsführerin der Film und Medienstiftung NRW) mit dem Hörspielpreis der Kriegsblinden 2017 (Anna Kaduk)
Lucas Derycke und Petra Müller (Film und Medienstiftung NRW) mit dem Hörspielpreis der Kriegsblinden 2017 (Anna Kaduk)

Täglich werden Massen von Videos im Internet bereitgestellt - Tutorials, Tiervideos, Failvideos. Für ein großes Unternehmen kontrolliert Felix die Videoinhalte, die online gehen.
Neben Alltäglichem ist auch Unangemessenes oder illegales Material dabei. Er schaut zu und sortiert aus, im sicheren Glauben, die Distanz zu wahren. Doch die Bilder bleiben nicht ohne Wirkung. Sie hallen nach und brechen in private Momente ein.
Was geschieht mit der Bilderflut in seinem Kopf? Felix' Leben gerät aus den Fugen.

Regie: Lucas Derycke
Komposition: Niels Latomme
Mit Andreas Helgi, Moritz Führmann, Vanessa Loibl, Thomas Bading, Benjamin Höppner, Daniel Wiemer, Daniel Breitfelder, Edda Fischer, Rabea Wyrwich, Nina Lentföhr

Produktion: WDR 2016
Länge: 44'

Lucas Deryckes Hörspieldebüt wurde mit dem Hörspielpreis der Kriegsblinden ausgezeichnet.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk