Samstag, 16.12.2017
StartseiteHörspielmagazinAusgabe Dezember 201702.12.2017

HörspielmagazinAusgabe Dezember 2017

Als Regisseur hat Ulrich Gerhardt Hörspielgeschichte geschrieben. Nun bekam er als Autor das Prädikat "Hörspiel des Monats" für sein Stück „Mein Freund Lennie oder Die Reise“. Außerdem stellen wir vor: Das magische Tonbandgerät des Achim Reichel.

Hören Sie unsere Beiträge in der Dlf Audiothek
Abhören und Sichten von Archivmaterial an der Bandmaschine. (Deutschlandradio - Andreas Buron)
Abhören und Sichten von Archivmaterial an der Bandmaschine. (Deutschlandradio - Andreas Buron)
  • Sein Freund Lennie 

    Wie aus Kindheitserinnerungen ein Hörspiel erwuchs - Ulrich Gerhardts Dramaturgie in seinem dokumentarischen Hörspiel.
    Ein Beitrag von Michael Langer

  • Alte Meister:

    Der Zeit voraus - Das magische Tonbandgerät des Achim Reichel.
    Die Montagen und Lautkompositionen des Musikers aus den frühen Siebziger Jahren und ihr Einfluss auf die akustische Kunst.
    Ein Beitrag von Ulrich Bassenge.
    (Das 10-CD-Box-Set "The Art of German Psycedelic 1970 - 1974" von A.R. & Machines ist bei BMG Tangram erschienen.)

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk