Mitternachtskrimi

Ins Gras beißen die andern

Schauspieler Heiko Raulin und Jonas Minthe bei der Hörspielproduktion "Ins Gras beißen die anderen"
Heiko Raulin (l.) und Jonas Minthe (r.) bei der Hörspielproduktion "Ins Gras beißen die anderen" © Deutschlandradio - Sandro Most
Hörspiel von Jamie Mason · 18.03.2017
Jason Getty hat seinen Widersacher umgebracht. Der Tote ruht unter einer Erdschicht im Garten. Allerdings nicht lange.
Dearborn’s Landscaping erhält den Auftrag, das verwilderte Grundstück zu kultivieren. Jason sperrt das heikle Areal ab; dennoch wird eine Leiche gefunden. Getty sieht sich schon im Gefängnis. Doch der Tote ist gar nicht der, den er umgebracht hat. Als auch noch die Überreste eines dritten Menschen entdeckt werden, beschließt Jason, seine Leiche schleunigst auszubuddeln, bevor die Polizei sie findet. Keine gute Idee, denn in dieser Nacht suchen ihn die Angehörigen der anderen beiden Opfer auf.
Aus dem amerikanischen Englisch von: Angela Koonen
Bearbeitung und Regie: Irene Schuck
Mit: Friedhelm Ptok, Heiko Raulin, Felix Goeser, Axel Wandtke, Steffi Kühnert, Winnie Böwe, Jonas Minthe, Felix von Manteuffel, Andreas Tobias

Produktion: DKultur/NDR 2017
Länge: 50'55