Archiv

Tommy Jauds Manifest
Eine Parodie auf die Ratgeberbücher

Ratgeber-Bücher boomen, aber auch die Anti-Ratgeber sind gefragt. "Einen Scheiß muss ich", dieses schlichte "Manifest gegen das schlechte Gewissen" hat Tommy Jaud unter dem Pseudonym Sean Brummel verfasst. In einer Gefängniszelle merkt Brummel, dass er dort richtig frei ist - frei vom Muss-Monster. Wieder auf freiem Fuß schüttelt er alte Zwänge ab.

Tommy Jaud im Gespräch mit Adalbert Siniawski | 06.10.2015
    Weniger Sport, mehr Fleisch, weniger Aufräumen, im Job eine ruhige Kugel schieben und sich vom Ideal eines Top-Liebhabers verabschieden - das nimmt sich Sean Brummel vor. Erfolgsautor Tommy Jaud hat unter dem Pseudonym Sean Brummel diesen Anti-Ratgeber geschrieben. Im Interview mit Adalbert Siniawski erzählt er, warum er Ratgeber hasst.
    Das vollständige Gespräch können Sie mindestens sechs Monate nachhören.