Mittwoch, 24. April 2024

Archiv

"Aufwacken"
Ein Fotoband wie ein Konzert

In drei Wochen zieht sie wieder ins nördlichste Bundesland, wie immer am ersten Augustwochenende, die Karawane der Heavy-Metal- und Schlammwälzfans. Wacken, das größte Metal-Festival mit 75.000 Besuchern geht ins 27. Jahr. Der Fotograf Jens Nolte hat sich fünf Jahre mit der Kamera unters Wackenvolk gemischt. Sein Band "Aufwacken" erscheint übermorgen.

Jens Nolte im Interview mit Sigrid Fischer | 13.07.2016
    Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
    Fotograf Jens Nolte hat in seinem Bildband "Aufwacken" das Heavy-Metal-Festival Wacken portraitiert (Deutschlandradio / Adalbert Siniawski)
    Es gibt schon viele Dokumentation darüber, die das Geschehen und die Fans vor Ort ganz nahe bringen. Im Interview erzählt Jens Nolte, was seinen Band ausmacht und warum er als Fotograf "zwischen die Fans gehen muss, im Matsch sein und den Matsch spüren".
    Das vollständige Gespräch können Sie sechs Monate in unserem Audio-on-Demand-Angebot hören.