TV-Quote
57,6 Prozent Marktanteil: 14,3 Millionen Menschen sehen das Aus der deutschen Frauen bei der Fußball-EM

Das Halbfinale der deutschen Frauen bei der Fußball-EM gegen Spanien haben so viele Menschen gesehen wie kein anderes bei diesem Turnier.

    Berlin: Menschen verfolgen beim Public Viewing das Spiel Deutschland - Spanien.
    Berlin: Menschen verfolgen beim Public Viewing das Halbfinale der Frauen-EM Deutschland - Spanien. (Fabian Sommer / dpa / Fabian Sommer)
    14,261 Millionen Zuschauer in der ARD entsprechen einem Marktanteil von 57,6 Prozent. Beim Viertelfinale gegen Frankreich waren es 10,7 Millionen TV-Zuschauer.

    Am zweitbesten eingeschaltetes Spiel der Geschichte des deutschen Frauenfußballs

    In der Geschichte des deutschen Frauenfußballs wurde nur ein Spiel besser eingeschaltet: Das EM-Endspiel 2022 gegen England haben 17,9 Millionen Menschen vor dem TV verfolgt.
    Auch die Spiele ohne deutsche Beteiligung sorgten für hohe Reichweiten. Das vorherige Halbfinale zwischen England und Italien hatte durchschnittlich 7,09 Millionen Zuschauern. Das EM-Endspiel zwischen England und Spanien ist am Sonntag im ZDF zu sehen.
    Diese Nachricht wurde am 24.07.2025 im Programm Deutschlandfunk gesendet.