Mittwoch, 24. April 2024

Archiv

Architektur
Der ungeahnte Nutzen des Playboys

Der Playboy feiert nicht nur sein 60. Jubiläum, er wird auch gefeiert für seine Verdienste für die moderne Architektur. Das Deutsche Architekturmuseum in Frankfurt zeigt dazu eine Ausstellung. Evelyn Steiner, Diplomarchitektin und mit der Ausstellung befasst, sagte im Deutschlandfunk: Das Herrenmagazin symbolisiere die Poparchitektur für den modernen Mann.

Evelyn Steiner im Gespräch mit Thekla Jahn | 12.02.2014
    Ausgerechnet der Playboy von Hugh Hefner hat die architektonischen Bauten und das Design der Moderne populär gemacht. Diese These stammt aus der Forschungsarbeit der Architekturhistorikerin Beatriz Colomina und sie gipfelt in der Wanderausstellung "Playboy-Architektur" im Deutschen Architekturmuseum in Frankfurt am Main. Die Architektin Evelyn Steiner ist mit der Ausstellung befasst und spricht über den auf den ersten Blick ungeahnten Nutzen des Playboys.
    Den vollständigen Beitrag können Sie mindestens bis zum 12.07.2014 unserem Audio-on-Demand-Player hören.