Donnerstag, 18. April 2024

Archiv

Bundesliga
Bayern München trennt sich wohl von Trainer Julian Nagelsmann

Fußball-Bundesligist Bayern München hat sich nach übereinstimmenden Medienberichten von Trainer Julian Nagelsmann getrennt.

23.03.2023
    FC-Bayern-Trainer Nagelsmann in Trainingsjacke mit Handschuhen und Schal.
    FC-Bayern-Trainer Nagelsmann ist offenbar entlassen worden. (Sven Hoppe / dpa)
    Das berichtet unter anderem die "Bild"-Zeitung. Vom Klub selbst gab es zunächst keine Reaktion. Nach Informationen des Sportmagazins "Kicker" soll Thomas Tuchel neuer Trainer bei den Münchenern werden. Der 49-jährige hatte 2021 mit dem FC Chelsea die Champions League gewonnen. Zuvor hatte er bei Paris Saint-Germain gearbeitet. Nagelsmann war im 2021 von RB Leipzig nach München gewechselt. Der Vertrag des 35-Jährigen sollte noch bis Sommer 2026 laufen.
    Diese Nachricht wurde am 23.03.2023 im Programm Deutschlandfunk gesendet.