Archiv


Blonde Verjüngung

Zur neuen Staffel der ZDF-Fernsehshow "Wetten, dass..?" bekommt Moderator Thomas Gottschalk erstmals Verstärkung: An seiner Seite wird das Model Michelle Hunziker durch die Sendung führen.

Von Holger Beckmann | 03.10.2009
    Premiere für das blonde Verjüngungsprogramm aus Kalifornien. Denn Kalifornien ist nicht nur die Wahlheimat von Thomas Gottschalk, sondern eben auch von Michelle Hunziker. Aber bei Frau Hunziker ist natürlich noch viel mehr. Als Dessous-Model in Italien durfte sie einmal den Titel "die Frau mit dem schönsten Po" für sich beanspruchen. Also: dieses und zumindest zwei weitere Körperteile, Kalifornien und - ganz wichtig natürlich: Thomas Gottschalk: Da kommt einiges zusammen bei "Wetten, dass..?" heute Abend.

    Und frage nun bitte niemand, ob das wirklich sein muss. Weil die Antwort so offensichtlich ist, wie die Blicke des Zehnmillionenpublikums, die Frau Hunziker bei dieser Gelegenheit ganz von selbst auf sich ziehen wird - auch ohne wer weiß wie viel oder wer weiß wie gut zu reden: Es muss. Ja. Nicht mehr und nicht weniger. Hat Gottschalk schließlich selbst gesagt: Ihm soll's recht sein, hat er gesagt, wenn künftig ein paar Hunderttausend Männer mehr "Wetten, dass..?" einschalten, nur um in Michelles Dekolleté zu sehen. Und weil im Fernsehen ja ganz besonders gilt: alles, was Recht ist! - darf man sagen: recht so!

    In diesem Sinne ist das dann wohl auch mit der "familientauglichen Erotik" zu verstehen sein, die ihr diverse Unterhaltungsexperten bescheinigen. Bei ihr schaut man einfach gerne hin und deshalb wahrscheinlich auch gerne zu. Dass Frau Hunziker auch zu viel mehr in der Lage wäre, dass sie einst in Italien eben nicht nur Dessous-Werbung machte, sondern durchaus ernst zu nehmendes Fernsehen in Talk-, Satire- und Comedy-Formaten - dass sie eine echte TV-Persönlichkeit gewesen ist dort - geschenkt! Denn solche Kompetenzen werden bei "Wetten, dass..?" kaum gefragt sein... Oder etwa doch? Könnte ja sein, dass sie auch davon etwas durchscheinen lässt, die Michelle Hunziker an diesem Abend. Und dass dann eines nicht mehr ganz so fernen Tages Wettkönig Gottschalk gänzlich vom Thron kippt, auf dem er schon von heute an nicht mehr richtig sitzt - dann würde es ihm die ganze junge Aura, die ihn nun durch sie umgibt, nichts helfen - seine neue Frisur ausdrücklich eingeschlossen. Aber so ist das eben: Alles hat ein Ende - und jedes Ende einen Anfang - heute Abend: wetten, dass?