Ukraine-Krieg
Brücke über Dnipro in Kiew durch Drohnenangriff schwer beschädigt

Bei einem russischen Drohnenangriff auf die ukrainische Hauptstadt Kiew ist eine Brücke über den Fluß Dnipro schwer beschädigt worden.

    Ukraine, Kiew: Polizisten begutachten eine Schule, die durch einen russischen Drohnenangriff beschädigt wurde.
    Russische Angriffe auf Ziele in der Ukraine. (Evgeniy Maloletka / AP / dpa)
    Wie Bürgermeister Klitschko mitteilte, wurde dort der Straßen- und U-Bahn-Verkehr eingestellt. Ingenieure überprüften den Zustand des Bauwerks. Die Südbrücke verbindet den Westen und den Osten der Stadt.
    Bei weiteren russischen Luftangriffen wurde nach Angaben ukrainischer Behörden in Kiew und Odessa jeweils ein Mensch verletzt. ‌Das russische Verteidigungsministerium erklärte, die Streitkräfte hätten ein Logistikzentrum in ⁠Kiew, ein Rechenzentrum in Odessa ‌sowie ein Frachtschiff in Tschornomorsk getroffen. ​Die Ziele seien militärisch genutzt worden.
    Beim Einschlag einer ukrainischen ⁠Drohne in der Stadt Graiworon in der russischen Region Belgorod kam nach Behördenangaben ein Mann ums Leben.
    Diese Nachricht wurde am 01.10.2026 im Programm Deutschlandfunk gesendet.