Mittwoch, 10. August 2022

Archiv

Bühnenjubiläum
Rettet die Pommesgabel des Teufels!

Er rockt die Kleinkunst und streitet für die Rettung der "Pommesgabel des Teufels". Der Zeigefinger und der kleine Finger nach oben gestreckt - das ist jenes internationale Zeichen der Heavy-Metal-Szene, das von unkundigen Erzieherinnen zum "Flüsterfuchs" umdefiniert wurde: Michael Krebs.

Von Achim Hahn | 17.09.2014

    Der Künstler Michael Krebs
    In diesem Jahr feiert der Klavierkabarettist sein 10-jähriges Bühnenjubiläum. (Ramon Kramer)
    Ein aus Schwaben stammender Berliner Klavierkabarettist, singt mit seinem kämpferischen Humor gegen alles an, was nicht stimmt auf der Welt. Etwa die "Dur-Moll-Schwäche" mancher Musiker, die NSA-Bespitzelung oder die auf Optimierungswahn getrimmten Lifestyle-Phantasien unserer Gesellschaft - Vom Wunderkind zum Spätentwickler geworden hat der gelernte Jazzer inzwischen vier Programme auf die Bühne gebracht.

    Aktuell das Programm "Zusatzkonzert", das er sowohl solo als auch mit Band bestreitet. In diesem Jahr feierte Michael Krebs sein 10-jähriges Bühnenjubiläum. Selbstironisch, musikalisch und "brudaaal lustig".