Samstag, 20. April 2024

Archiv

Chaos Communication Congress
Projekt Seidenstraße

Der Chaos Communication Congress - das sind nicht nur über 130 Vorträge und Diskussionen am laufenden Band. Der eine Kongress - das sind ganz viele regionale Hackertreffs, Aktionsgruppen und AGs, die im Hackerspace im Erdgeschoss an großen Tischen zusammentreffen und dort vier Tage lang an ganz unterschiedlichen Projekten arbeiten.

Von Manfred Kloiber | 28.12.2013
    Ein Teilnehmer des 30. Chaos Communication Congress (30C3) des Chaos Computer Clubs (CCC) sitzt am 27.12.2013 im Congress Center (CCH) in Hamburg mit seinem Laptop in einem Becken mit weichem Verpackungsmaterial.
    Abhängen und abhacken: Der 30. Chaos Communication Congress findet in Hamburg statt. (dpa / picture alliance / Bodo Marks)
    Und in diesem Jahr macht ein Projekt besonders Furore - einfach weil es spektakulär ist und weil es einen sehr schönen Namen hat: Seidenstraße. Gemeint ist eine selbstgebaute Rohrpostanlage. Manfred Kloiber berichtet von dort.