Montag, 29. April 2024

Archiv

Curling
Publikumsmagnet bei Olympia

Schon 1985 war er Europameister, jetzt fährt er im Alter von 48 Jahren mit seinem Curling-Team nach Sotschi. John Jahr, der älteste und nördlichste deutsche Olympiafahrer stellt sich den Fragen im Sportgespräch.

John Jahr im Gespräch mit Moritz Küpper | 02.02.2014
    John Jahr, Enkel des Gründers des Verlages "Gruner+Jahr“, lebt in Hamburg. Mit seinem Curling-Team vom Curling-Club Hamburg ist er wohl nicht nur das nördlichste Mitglied der deutschen Olympia-Mannschaft für die Winterspiele in Sotschi, mit mittlerweile 48 Jahren ist er wohl auch der älteste deutsche Teilnehmer. Und eigentlich hatte der Vater dreier Kinder und heutige Verwalter des Familienvermögens auch mit dem Leistungssport aufgehört. 1985 war er Europameister. Doch die Aussicht, es sich noch einmal beweisen zu können, lockte den Hamburger zurück auf die Eisbahn. Im Sportgespräch erklärt Jahr die Faszination seiner Sportart, die Struktur und bewertet die Chancen für Sotschi.
    Das vollständige Gespräch können Sie bis mindestens 2. August 2014 als Audio-on-demand abrufen.