Samstag, 27. April 2024

Archiv


"Das sportliche Ergebnis steht fest"

Nachdem die Berliner Fußballer Einspruch eingelegt hatten gegen das Chaos-Relegationsspiel bei der Düsseldorfer Fortuna ist noch nicht abschließend geklärt, ob die Hertha BSC-Kicker ins Unterhaus absteigen oder nicht.

Gunter A. Pilz im Gespräch mit Astrid Rawohl | 17.05.2012
    Vielleicht gibt es auch noch ein Nachholspiel, weil Zuschauer und Fans schon vor Abpfiff der Partie auf den Rasen gelaufen und für Chaos gesorgt hatten. Das DFB-Sportgericht verhandelt über den Einspruch der Hertha gegen die Wertung der Partie.

    Der renommierte Fan-Forscher Gunter A. Pilz hält ein Wiederholungsspiel für Unsinn, die sportliche Entscheidung sei´ korrekt gefallen und daher stehe für ihn Hertha als Absteiger fest. Pilz differenziert zwischen dem Chaos in Düsseldorf und Fan-Krawallen wie beispielsweise zuvor in Karlsruhe oder Dortmund und nimmt die Fans in die Pflicht, Unruhestifter in ihren Reihen zu outen.




    Hinweis: Das Gespräch können Sie bis mindestens 17. November 2012 als Audio-on-demand abrufen.