Freitag, 19. April 2024

Archiv

Der Düsseldorfer Kabarettist Christian Ehring
Lagebericht aus dem Komfortzonenrandgebiet

Viele kennen ihn als den Moderator der NDR-Satiresendung "extra 3" und als Sidekick von Oliver Welke in der ZDF "heute-show": Christian Ehring, Kabarettist und Autor für viele seiner Kollegen. Seit gut 25 Jahren ist er auf den Kabarettbühnen zu Hause.

Von Achim Hahn | 13.01.2016
    Der Kabarettist Christian Ehring.
    In seinem neuen Programm "Keine weiteren Fragen" thematisiert Christian Ehring u.a. die Flüchtlingsproblematik. (picture alliance / dpa / Georg Wendt)
    Unter anderem war er Ensemblemitglied des Kom(m)ödchens und an der Seite von Kay Lorentz dessen künstlerischer Leiter. Vor zehn Jahren allerdings hat der Ex-Scheinheilige (oder: das Ex-Mitglied der Scheinheiligen) mit "Anchorman" sein letztes Soloprogramm herausgebracht. Höchste Zeit für ein Neues: "Keine weiteren Fragen" heißt es. Und darin durchdenkt Christian Ehring die Flüchtlingsproblematik hautnah - als "Lagebericht aus dem Komfortzonenrandgebiet".