Donnerstag, 08. Dezember 2022

Archiv


Der Entertainer an den Tasten

Chilly Gonzales ist Pianist und Entertainer - zu gleichen Teilen. Wenn er auf die Bühne tritt, dann in Bademantel und Pantoffeln. Seine Konzerte pendeln zwischen introvertiertem, klassischem Klavierspiel, Hip-Hop mit Streichquartett, Jazz, Elektronik und Hardrock, unterfüttert mit einer witzig-provozierenden, ironischen Show, Stage Diving inklusive.

24.05.2013

    Gonzales sorgt für kurzweilige Unterhaltung, aber er ist auch ein Arbeitstier, zum Beispiel als Produzent von Popkünstlern wie Feist oder bei seinen Kollaborationen mit Daft Punk und Björk.

    Seine jüngste Einspielung "Solo Piano 2" zeigt ihn wieder von seiner konservativen musikalischen Seite. Erik Satie lässt grüßen


    Aufnahme vom 21.11.12 im Prinzregententheater in München