Mittwoch, 06. Juli 2022

Folge 258
Wo steht die Bundespolitik nach den Landtagswahlen?

Nachdem erst im Saarland, dann in Schleswig-Holstein & Nordrhein-Westfalen gewählt wurde, diskutieren Ann-Kathrin Büüsker, Katharina Hamberger, Frank Capellan und Gudula Geuther, welchen Einfluss die Wahlergebnisse auf die Politik in Berlin haben. Inwieweit wurde der Union als größter Oppositionspartei der Rücken gestärkt? Und was bedeutet es für die Regierung, dass die Grünen die einzigen Wahlgewinner der Ampelkoalition sind?

Büüsker, Ann-Kathrin; Hamberger, Katharina; Geuther, Gudula; Capellan, Frank | 18. Mai 2022, 14:00 Uhr

Die Spitzen von SPD, Grünen und FDP kommen zur Pressekonferenz in Berlin, um ihren gemeinsamen Koalitionsvertrag vorzustellen
Die Spitzen von SPD, Grünen und FDP, als sie Ende November auf dem Weg zu einer Pressekonferenz unterwegs waren, um ihren gemeinsamen Koalitionsvertrag vorzustellen. (picture alliance/dpa/ Kay Nietfeld)