Dienstag, 16. April 2024

Folge 290
Kein Baden auf Bali

Die Südostasien-Reise des Bundeskanzlers dauerte fünf Tage, hatte aber nur zwei Übernachtungen. Auf kurze Besuche in Hanoi und Singapur folgten intensive Gespräche beim G20-Gipfel auf Bali. Stephan Detjen und BR-Kollegin Barbara Kostolnik analysieren das Treffen der Staatschefs.

Detjen, Stephan; Kostolnik, Barbara | 16. November 2022, 14:20 Uhr
Nach dem Einschlag einer Rakete in Polen kommen am Morgen am Rande des G-7-Gipfels zusammen: Joe Biden, Präsident der USA, Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD), Pedro Sa¡nchez, Ministerpräsident von Spanien, Emmanuel Macron, Präsident von Frankreich, Rishi Sunak, Premierminister von Großbritannien, und Justin Trudeau, Premierminister von Kanada.
Nach dem Einschlag einer Rakete in Polen war die Beunruhigung zunächst groß, sie könnte aus Russland kommen - auch bei den führenden Politikern der G-7-Staaten im weit entfernten Bali. (picture alliance / dpa / Bundesregierung / Steffen Hebestreit)