Dienstag, 23. April 2024

Folge 312
Atomausstieg - Und dann?

Deutschland schaltet seine letzten Atomkraftwerke ab. Doch durch den Rückbau der Anlagen wird sich das Land noch lange mit den strahlenden Altlasten des Atomzeitalters beschäftigen. Und auch weitere Fragen sind ungeklärt. Stichwort Endlagersuche: Wo und Wie lagern wir den Atommüll?

Büüsker, Ann-Kathrin; Schröder, Axel; Watzke, Michael | 14. April 2023, 16:10 Uhr
Ein Traktor mit einem Transparent mit der Aufschrift "Am Ende lage(r)n wir richtig" startet zu einer Rundfahrt um das Erkundungsberkwerk in Gorleben, wo die Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg das Ausscheiden Gorlebens aus dem Suchverfahren für ein nationales Endlager mit einer Demonstration feiert.
Demo der Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg (picture alliance/dpa | Markus Scholz)