Dienstag, 30. April 2024

Archiv


Der Schauspieler Jürgen Tarrach

In der Regel ist er der Verlierer. Jürgen Tarrach spielt gebrochene Helden und sympathische Versager. Im echten Leben dagegen ist ihm Erfolg beschieden: Der mit Grimme-Preis und Deutschem Fernsehpreis ausgezeichnete Schauspieler ist einer der gefragtesten seiner Zunft.

06.11.2011
    Er spielte bereits im Schultheater und bewarb sich nach dem Abitur bei mehreren Schauspielschulen. Am Max-Reinhardt-Seminar in Wien hatte er Glück.

    Anschließend waren seine ersten beruflichen Stationen die Theater in Münster, Nürnberg und Karlsruhe.

    Mitte der 90er-Jahre gelang ihm mit der Krimikomödie "Die Musterknaben" der Durchbruch. In zahlreichen Fernsehserien war Jürgen Tarrach zu sehen, sogar in internationalen Kinoproduktionen - etwa im James-Bond-Film "Casino Royale" und in der Verfilmung des Bestsellers "Der Vorleser".

    Doch für Jürgen Tarrach gibt es auch ein Leben jenseits der Kamera.
    So hat der bekennende Genießer bereits ein Kochbuch geschrieben, und mit wachsender Begeisterung widmet er sich dem Gesang.